Start » Aktuell » Pressebereich » Verschnaufpause vom Praxisalltag - Ärztestammtisch Leipzig

Verschnaufpause vom Praxisalltag - Ärztestammtisch Leipzig

In gut gelebter Tradition lud am 18. Juni wieder einmal das bewährte Gastgeber-Trio Arztratgeber Sachsen e.V., PraxisDesign und PraxenProfi® zum Ärztestammtisch hoch über die Dächer der Stadt in die Räume von „Feuer-Wasser-Eis" im Herzen der Leipziger City.

Gemeinsam machten sich die circa 20 Gäste, allesamt Ärzte und Apotheker, auf eine kulinarische Entdeckungsreise in die Feinheiten der mediterranen Küche. Unter fachmännischer Anleitung von Koch Daniel vom Feuer-Wasser-Eis Team wurde geschnippelt, geschält, geraspelt und gewürzt, was die prächtig ausgestattete Küche im Dachgeschoss des König-Albert-Haus hergab. So kreierte man gemeinsam eine Minestrone á la Mamma - eine herrlich sommerliche Gemüsesuppe nach italienischem Originalrezept als ersten Gang, als zweiten Gang getreu dem Motto „Vivere alla giornata" (frei übersetzt: lebe im Jetzt, noch freier: von der Hand in den Mund) Pasta und krosse Garnelen an frisch handgemachtem Pesto.

Krönender dritter Gang war ein klassisches Tiramisu als Sinfonie von Kaffee, Kakao und Mandellikör aus Venetien. Nach getaner Arbeit unter dem strengen Blick des Chefkochs durfte getafelt und gefachsimpelt werden.

„Stets aufs Neue ist der Ärztestammtisch eine Verschnaufpause vom hektischen Arbeitsalltag. Es ist einfach entspannend, mit Kollegen und Netzwerkern in geselliger Atmosphäre zu kochen und zu tafeln und zwischendurch die Blicke über die Dächer der Stadt schweifen zu lassen", sagt PraxenProfi Holger Brummer.

Lassen Sie sich auf der Fotostrecke inspirieren!

Lesen Sie dazu auch:
Exklusiver Tipp für Ärzte und Zahnärzte in Leipzig

Artikel »Verschnaufpause vom Praxisalltag - Ärztestammtisch Leipzig« empfehlen?

Holger Brummer

Autor Holger Brummer schreibt als Unternehmer aus seiner Praxis für Praxen. Als Inhaber seines Unternehmens PraxenProfi® ist er Experte und Ansprechpartner rund um alle Fragen zu Standort, Errichtung, Entwicklung und Erhaltung von Praxen für Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten.

20.06.2014 | Rubrik: Pressebereich, Pressemitteilungen | 0 Kommentare

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 2001-2015, PraxenProfi®, 04229 Leipzig, Naumburger Strasse 44 - Kontakt & Impressum - Sitemap
projekt & design: agentur einfachpersönlich, marketing: streuverluste