Start » Aktuell » Pressebereich » Pressemitteilungen » Praktikant oder Werkstudent: Hier geht's vom Hörsaal zur Karriere-Leiter

Praktikant oder Werkstudent: Hier geht's vom Hörsaal zur Karriere-Leiter

Unser Unternehmen PraxenProfi® macht es für künftige Berufseinsteiger möglich, für 3 - 12 Monate raus aus dem Hörsaal direkt rein in die Praxis zu wechseln.

Unser Unternehmen PraxenProfi® macht es für künftige Berufseinsteiger möglich, für 3 - 12 Monate raus aus dem Hörsaal direkt rein in die Praxis zu wechseln.

Dafür bieten wir für spätere Bau- und Wirtschaftsingenieure einen Platz als Praktikant/in (für 3 - 6 Monate) sowie einen Platz als Werkstudent/in (für 6 - 12 Monate) hier bei PraxenProfi® an.

Was wir machen? Unser Planungs- und Projektsteuerungsunternehmen ist speziell im ambulanten Gesundheitswesen tätig. Von unserem Firmensitz im Leipziger Stadtteil Plagwitz aus befassen wir uns mit Projektplanung, -vorbereitung und -steuerung. Wir bearbeiten, steuern und leiten bautechnische Vorhaben für niedergelassene Mediziner in Sachsen. Und das ist manchmal eine aufregende, oft eine spannende, aber immer eine echt interessante Arbeit.

Wer wir sind? Als kleines, junges Team arbeiten wir mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir haben ein interessantes Arbeitsumfeld, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und sind außerdem sehr intensiv digital unterwegs.

Welche Aufgaben auf Sie warten? Egal ob Praktikant/in oder Werkstudent/in - bei uns „steigen" alle mit ihrem Können ziemlich rasch in die Firmenpraxis und in fachlich interessante Projekte ein. Wer sichin seinem Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium mit der Vertiefungsrichtung Bauingenieurwesen auskennt, kann das bei uns direkt mit Praxis-Aufgaben verbinden. Und ein/e Werkstudent/in mit Kenntnissen in AutoCAD-Anwendungen ist klar im Vorteil und kann diese bei uns vertiefen. Neue Ideen und Anregungen? - Die sind bei uns auch immer willkommen.

Also - vielleicht hören und sehen wir uns ja in Kürze. Holger Brummer, der Firmeninhaber und unsere Mitarbeiterin Katja Kühn sind gespannt. Sie freuen sich auf Euer Interesse, Eure Bewerbungsunterlagen und auf Euch.

Stellenausschreibung 2017:

Werkstudent 3 - 12 Monate
Praktikum 3 - 6 Monate

Bilder: © contrastwerkstatt

Artikel »Praktikant oder Werkstudent: Hier geht's vom Hörsaal zur Karriere-Leiter « empfehlen?

Holger Brummer

Autor Holger Brummer schreibt als Unternehmer aus seiner Praxis für Praxen. Als Inhaber seines Unternehmens PraxenProfi® ist er Experte und Ansprechpartner rund um alle Fragen zu Standort, Errichtung, Entwicklung und Erhaltung von Praxen für Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten.

10.11.2016 | Rubrik: Praxis im Betrieb, Pressemitteilungen | 0 Kommentare

Schreiben Sie uns ...

Copyright © 2001-2015, PraxenProfi®, 04229 Leipzig, Naumburger Strasse 44 - Kontakt & Impressum - Sitemap
projekt & design: agentur einfachpersönlich, marketing: streuverluste