Start » Unternehmen » Entwicklung + Geschichte

Entwicklung + Geschichte

Entwicklung + Geschichte

PraxenProfi® - Wir beschäftigen uns ausschließlich mit der Errichtung, Entwicklung, und Erhaltung von Praxisflächen niedergelassener Mediziner. Im Zentrum unseres Handelns bewegen sich niedergelassene Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten und deren zukünftiges Wirken am jetzigen oder neuen Praxisstandort. Vom Renovierungsspezialisten für Arztpraxen zum Standortspezialisten für Mediziner.

  • 2013 wurden mittlerweile 490 Praxen modernisiert, umgebaut oder neu errichtet. Das auf den Mediziner und Praxisstandort fokussierte und spezialisierte Unternehmen PraxenProfi® agiert nunmehr in ganz Mitteldeutschland. Zum Jahresbeginn wurde ein weiteres Büro in der Dresdner Innenstadt eröffnet. Die Anzahl der Mitarbeiter ist über die Jahre weiter gewachsen. Derzeit gibt es vier feste Praxenprofis, zwei freie Mitarbeiterinnen sowie zahlreiche Kooperations- und Netzwerkpartner. Die 2009er Website, die zwischenzeitlich in die Jahre gekommen war, wurde in diesem Jahr komplett optimiert und überarbeitet.

Zehn Jahre PraxenProfi®

  • 2010 in der Firmenentwicklung von AlpinVeris hin zu PraxenProfi® haben sich aus dem ursprünglichen Geschäftsfeld - der Praxisrenovierung - komplexere Betrachtungsfelder sowie das Wissen um den Mediziner und seinen Praxisstandort herauskristallisiert. Standortoptimierung, Entwicklung oder Verlagerung sind die Inhalte unserer aktuellen Projekte und brennend interessierende Themen für unsere niedergelassenen Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten.

Eine Umfirmierung mit weitreichenden Folgen

  • 2010 nach intensiver Fokussierung, Spezialisierung und Weiterentwicklung entschlossen wir uns zu einer Umfirmierung. Aus dem bisherigen, nicht geschützten, Namen AlpinVeris wurde PraxenProfi®, nun eine geschützte und eingetragene Marke. Mit dem Namenswechsel änderte sich der gesamte Unternehmensauftritt, das Logo, die Internet- und E-Mail Adressen - kurz: die gesamte Unternehmenskommunikation. Weitreichende Entwicklungsfolgen für das gesamte Unternehmen zeichneten sich ab.

Auf Unternehmensweiterentwicklung folgte Entwicklung

  • 2009 optisch, aber auch inhaltlich hatte sich der Webauftritt von alpinveris.de weiterentwickelt. Aus der bisherigen statischen Website wurde eine dynamische Website. Fortan lebt alpinveris.de von der Aktualität seiner Blogeinträge und Artikel und zeigt ein breites Spektrum an Information, Erfahrungen und Wissen rund um niedergelassene Mediziner und ihren Praxisstandort.

2008 beginnende professionelle Unternehmensweiterentwicklung: Vom Renovierungs- zum Standortspezialisten für Mediziner.

Ein erstes Unternehmensleitbild: "....... AlpinVeris ist dafür verantwortlich, dass eine Vielzahl niedergelassener Mediziner ihre Praxisräume neu erleben können" - der Claim "Praxisräume neu erleben" entwickelte sich.

2005 in den ersten fünf Jahren des Bestehens des Unternehmens wurden 139 Praxen modernisiert, umgebaut oder neu errichtet.

  • 2002 - 2004 in diesem Zeitraum hatten wir bereits zahlreiche Praxen in und um Leipzig renoviert, modernisiert und umgebaut. Hinzu kamen neue Lösungen und Produkte wie Wandschutz, Eckschutz und Sauberlaufsysteme, die zum Schutz der Praxis vor Blessuren und Verschmutzung dienen. Ebenso erweiterten wir das Angebot von AlpinVeris um Gestaltungslösungen wie Galerieschienen, Folienbeschriftungen oder Sicht- und Sonnenschutzsysteme. Erste komplexe Projekte wurden realisiert, beispielsweise die Praxiserweiterung des Kinderwunschzentrum Leipzig um 400 m².

Erkennbare Nachfrage zu "geordneten" Modernisierungsmaßnahmen

  • 2001 nach einjähriger Testphase und einer deutlich erkennbaren Nachfrage zu professionell koordinierten, durch choreografierte Modernisierungsmaßnahmen in Praxen gliederte Holger Brummer das Geschäftsfeld aus dem väterlichen Stammunternehmen aus und gründete ein eigenes Einzel-Unternehmen. Das neue Unternehmen, AlpinVeris, nahm seine Geschäftstätigkeit mit dem Fokus Renovierung und Modernisierung von Arzt-, Zahnarzt- sowie therapeutischen Praxen auf.
    Der Name Alpin stand für den väterlichen Alpin-Firmenverbund, der wiederum seine Wurzeln in alpiner Seiltechnik und gerüstfreien Arbeiten an Bauwerken hat. Veris wurde, inspiriert von dem frischen, hellen Aussehen renovierter Praxen, aus dem Lateinischen abgeleitet und bedeutet (Frühling. Eine "frühlingshafte" Firmenbezeichnung - Der richtige Name für unsere Geschäftsidee.

Bereits im ersten Jahr wurden so 20 Leipziger Arzt- und Zahnarztpraxen renoviert und modernisiert.

  • 2000 um auf jene Frage eine konkrete Antworten zu erhalten, begann Holger Brummer im väterlichen Bauunternehmen mit der Erarbeitung spezieller Angebotspakete für niedergelassene Leipziger Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten .

Praxis-Renovierung außerhalb der Öffnungszeiten

  • 1999 stellte sich uns die Frage, ob es im Markt schon maßgeschneiderte Angebote an Ärzte, Zahnärzte oder Therapeuten gibt, welche ihre Praxisräume renovieren lassen wollen? Besteht in Leipzig grundsätzlich Nachfrage für Praxisrenovierung?

Copyright © 2001-2015, PraxenProfi®, 04229 Leipzig, Naumburger Strasse 44 - Kontakt & Impressum - Sitemap
projekt & design: agentur einfachpersönlich, marketing: streuverluste